10.07.2020 · Wolfsburg

Eisenzeitliches Gräberfeld entdeckt - Archäologische Ausgrabungen im künftigen Baugebiet Sonnenkamp

In Wolfsburg soll das insgesamt rund 150 Hektar große Neubaugebiet Sonnenkamp mit etwa 3.000 Wohneinheiten zwischen Nordsteimke und Hehlingen entstehen. Seit November 2019 laufen die Untersuchungen im Auftrag der Stadt und der Groth-Sahle Projektentwicklung GmbH. Jetzt stehen sie kurz vor dem Abschluss – mit interessanten Ergebnissen. "Ich freue mich, dass wir mit den ersten Vorbereitungen für das neue Baugebiet den Menschen in Wolfsburg einen bisher unbekannten Teil ihrer Geschichte wiedergeben können", sagt Stadtbaurat Kai-Uwe Hirschheide anlässlich eines Rundgangs über die Grabungsstelle gemeinsam mit Rainer Kieschke, einem Vertreter des Projektentwicklers.

Download Dokument (PDF)


Archäologische Funde Sonnenkamp I

https://www.presse-service.de/medienarchiv.aspx?medien_id=218103

Archäologische Funde Sonnenkamp II

https://www.presse-service.de/medienarchiv.aspx?medien_id=218104

Archäologische Funde Sonnenkamp III

https://www.presse-service.de/medienarchiv.aspx?medien_id=218105

Teilen