Das Projekt

Die Wohnhäuser mit den Adressen Nordufer 6, 6a und 6b wurden vom Architekten Peter Träger entworfen und im Oktober 1991 fertig gestellt. Die drei Häuser verfügen über 99 Wohneinheiten und bieten eine Gesamtwohnfläche von knapp 7.500 Quadratmetern.

Architektur:
Peter Träger
Grundstücksgröße:
7.493 ha
Wohneinheiten:
99
Weitere Informationen:
geförderter Wohnungsbau

Die Lage

Die Wohnhäuser Nordufer 6, 6a und 6b liegen am Rand des Sprengelkiezes, der geprägt ist durch authentische Altbauten, viele kleinere und größere Bars und Restaurants - die sich irgendwo zwischen Geheimtipp und beliebter Adresse bei Anwohnern befinden und die Nähe zur Natur. Während die einen am Nordufer joggen oder fahrradfahren, laden anderen Freunde und Familie zum Picknick ein. Und ebenfalls nicht weit entfernt ist der Plötzensee, einemder wohl zentralsten Berliner Badeseen. Auch kulturell hat der Sprengelkiez einiges zu bieten. Viele kleine Galerien und das Prime Time Theater sorgen für ein vielseitiges Programm.