Das Projekt

Im Süd-Osten Berlins, angrenzend zu Friedrichshain-Kreuzberg entwickelt die Groth Gruppe in direkter Wasserlage, am nördlichen Ende der Rummelsburger Bucht entwickelt gemeinsam mit der Eigentümerin Investa Real Estate das Grundstück zwischen der Hauptstraße und dem Paul-und-Paula-Ufer. Hier entsteht ein neues Wohnareal mit insgesamt rund 200 Wohnungen. Etwa 60 davon sind Eigentumswohnungen und werden mit dem Wohnprojekt MY BAY individuell zum Kauf angeboten.

Die Wohngebäude gehören zu einem neuen Quartier, auf dem die Coral World International (CWI) direkt am Rummelsburger See ein Wasserhaus errichten will, in dem Besucher die Welt unter Wasser in einem Riesenaquarium beobachten können. Zugleich soll am Rummelsburger See auch ein etwa 6.000 Quadratmeter großer öffentlicher Park angelegt werden.

Wohnfläche:
inkl. Gewerbefläche ca. 12.529 m²
Wohneinheiten:
ca. 71 Eigentumswohnungen
ca. 144 Boardinghouse-Apartments
ca. 12 Wohngruppen mit insgesamt 92 Zimmern

Die Lage

Wasserblick in der Rummelsburger Bucht

Die Uferflächen rings um den Rummelsburger See mit der schönen Stralauer Halbinsel sind kaum wiederzuerkennen und lassen Besucher staunen. Auf beiden Seiten der langestreckten Bucht sind in den vergangenen zwei Jahrzehnten neue Wohnviertel entstanden. Dabei wurden viele Gebäude denkmalgerecht saniert, Baugruppen konnten ihre Ideen verwirklichen und auch das ehemalige Gefängnis Rummelsburg wurde zu Eigentumswohnungen und einem Hotel umgebaut. Am Rummelsburger See entstand eine neue Uferpromenade, die in das Paul-und-Paula-Ufer übergeht – Szenen des sehr erfolgreichen DDR-Spielfilms „Die Legende von Paul und Paula“ wurden am Rummelsburger See gedreht. Das Areal ist sehr modern und ein beliebter Wohnstandort mit Anschluss an den komplett erneuerten S- und Regionalbahnhof Ostkreuz. Man ist schnell an allen Hotspots Berlins in der City West oder Ost sowie am Hauptbahnhof oder am Flughafen. Die Szeneviertel mit Kneipen, Restaurants, Bars und Märkten von Friedrichshain, Kreuzberg oder dem Prenzlauer Berg sind sowohl mit dem ÖPNV als auch mit dem Rad gut zu erreichen. Und wer ins Umland möchte, ist von Ostkreuz mit der S-Bahn oder dem Regio schnell in der Uckermark, an der Mecklenburgischen Seenplatte oder an der Ostsee.


Kontakt

Für Beratungsgespräche oder Besichtigungstermine vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.

MY BAY

Kurfürstendamm 6310707 BerlinTelefon: +49 30 88 094-441Telefax: +49 30 88 122-05Email: info@mybay.berlin

Projekt Homepage

www.mybay.berlin

Start

Logo Groth Gruppe Berlin

Wohnungsanfrage

Anfrage zur Wohnung

ENTER drücken

Vorname

Vorname

ENTER drücken

Nachname

Nachname

ENTER drücken
 

Mobilnummer

Mobilnummer bei Fragen

ENTER drücken

E-Mail

E-Mail für Unterlagen

ENTER drücken
 

Kaufgrund

Kaufgrund



ENTER drücken

Wo haben sie uns gefunden?

Wo haben sie uns gefunden?





ENTER drücken

Absenden

Datenschutz und Absenden

Ja, der Nutzung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung stimme ich zu. bitte bestätigen




This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Vielen Dank für Ihre Anfrage
Schliessen