Das Projekt

Das Eckgrundstück des Tiergarten Dreiecks an der Cornelius-/Ecke Stülerstraße wird durch das prägnante Bürogebäude der Berlin-Hannoversche Hypothekenbank AG besonders betont. Die Architektur für den fünfgeschossigen Neubau mit langen Fensterbändern und einer Natursteinfassade wurde vom Büro Pysall, Stahrenberg + Partner aus Braunschweig entworfen. Fertiggestellt wurde das Gebäude im Jahr 2000, es verfügt über eine Gesamtfläche von rund 6.300 Quadratmetern.

Architektur:
Pysall, Stahrenberg + Partner
Gewerbefläche:
6.300 m²

Die Lage

Das Tiergarten Dreieck zählt zu den herausragenden Wohnlagen und Geschäftsadressen in Berlin. In dem Quartier hat unter anderem die Bundesgeschäftsstelle der CDU ihren Sitz, ebenso Finanzinstitute und Botschaften. Zugleich befinden sich die Entscheidungsträger von Politik und Wirtschaft in der näheren Umgebung. Das Ensemble wurde von der Groth Gruppe südlich des Großen Tiergartens entwickelt.