Am Weinberg - Königs Wusterhausen

Das Projekt

„Am Weinberg“ – schon der Name klingt nach einem charmanten Ort, der zum Entspannen einlädt und viel Lebensqualität bietet. Von viel Grün umgeben, werden die Groth Gruppe und Reggeborgh ein neues Wohnviertel mit rund 241 Doppel- und Reihenhäusern realisieren, das in Königs Wusterhausen direkt an das bestehende Wohngebiet am Beethovenring angrenzt. Das neue Projekt „Am Weinberg“ ist der ideale Platz gerade für junge Familien mit kleinen Kindern, um die Nähe zur Hauptstadt Berlin mit ihren urbanen Angeboten zu nutzen und zugleich auch die Ruhe und Geborgenheit in einem grünen Wohnumfeld zu finden. Das städtebauliche Konzept für das Projekt hat das renommierte Büro von Christoph Kohl Stadtplaner Architekten erarbeitet. Die Häuser werden im Sockelbereich durch ein helles Backsteinband geprägt sein. Aufgelockert sind die Rauputz-Fassaden durch viele Schmuckelemente u.a. in Holzoptik. Ab sofort können sich Interessierte auf unserer Website registrieren.

Wohnfläche:
ca. 33.500 m²
Wohneinheiten:
ca. 241 Doppel- und Reihenhäuser, die in 5 Bauabschnitten entstehen

Die Lage

Leben im grünen Umfeld mit urbaner Nähe

Königs Wusterhausen ist eine aufstrebende Stadt und eine der beliebtesten Wohnlagen im Berliner Umland. Das Projekt „Am Weinberg“ schließt an den nachbarschaftlich gelegenen Ortsteil Diepensee an, der nach der Umsiedlung der Gemeinde für den Bau des Hauptstadtflughafen BER neu entstanden ist und trotzdem seinen dörflichen Charakter bewahrt hat. Das neue Wohngebiet liegt in außerordentlich verkehrsgünstiger Lage in der Nähe zum BER sowie auch des Berliner Rings (A10), über den z.B. das künftige Tesla-Werk in Grünheide in 22 Minuten mit dem Auto zu erreichen ist. Zugleich ist diese bevorzugte Wohnlage aber weder von Fluglärm noch von Verkehrslärm betroffen. Auch die Berliner Innenstadt ist nicht weit weg: Mit der Regionalbahn sind es etwa 35 Minuten in die City, mit dem Auto etwa 41 Minuten. Zu den Vorzügen von Königs Wusterhausen zählen neben der ausgeprägten Seenlandschaft mit einem hohen Freizeitwert, gute Einkaufsmöglichkeiten im Stadtzentrum sowie eine Vielzahl von Bildungseinrichtungen wie Kitas und Schulen (alle Schultypen).


Start

Logo Groth Gruppe Berlin

Wohnungsanfrage

Anfrage zur Wohnung

ENTER drücken

Vorname

Vorname

ENTER drücken

Nachname

Nachname

ENTER drücken
 

Mobilnummer

Mobilnummer bei Fragen

ENTER drücken

E-Mail

E-Mail für Unterlagen

ENTER drücken
 

Kaufgrund

Kaufgrund



ENTER drücken

Wo haben sie uns gefunden?

Wo haben sie uns gefunden?





ENTER drücken

Absenden

Datenschutz und Absenden

Ja, der Nutzung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung stimme ich zu. bitte bestätigen




This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Vielen Dank für Ihre Anfrage
Schliessen